Laternenfest, die 2020er Version

Lange war es ruhig in der KITA, keine Feste, neue Regeln, das soziale Leben weitestgehend runtergefahren und damit auch alle Feste aus dem KITA Kalender gestrichen. Auch das Laternenfest findet dieses Jahr nicht in der gewohnten und schönen Art und Weise statt, mit einem Umzug, Glühwein, Kinderpunsch, Martinsmännchen, mit den Familien und netten Gesprächen. Aber das schöne ist, es findet statt, es wird gefeiert.  Die Kinder freuen sich auf ihr Laternenfest, haben fleißig in der KITA Laternen gebastelt und feiern das Fest gruppenweise und ohne Familien, aber mit Freude, der Martinsgeschichte, mit ihren Freunden und dem Licht der Laternen.

In der KITA Senfkorn haben die Kinder also nicht nur eine Laterne gebastelt, um sie im Sinne der schönen Aktion Laternenfenster, in ein Fenster zu hängen und es zu beleuchten, sondern sie dürfen mit ihr feiern. Wir wünschen allen Springmäusen heute und allen Kuschelbären morgen einen schönen Nachmittag mit ihren Erzieherinnen.