Selber Kochen für die Kita Kinder

GEMEINSAM WACHSEN – KITA STÄRKEN

Nach dem Motto „Gemeinsam wachsen – KITA stärken“ haben wir Eltern uns im März 2017 zusammengeschlossen, einen Förderverein für unsere evangelische Kindertagesstätte Senfkorn in Atzbach zu gründen.
Die Kita gilt als zentraler Lebensraum, in dem unsere Kinder einen großen Teil ihrer Zeit verbringen. Um für unsere Kinder dort eine buntere, lebendigere und vielfältigere Zeit gestalten zu können, möchten wir als Förderverein die Erzieherinnen mit ideeller, materieller aber auch finanzieller Hilfe unterstützen.  Einen Beitrag dazu zu leisten ist uns eine Herzensangelegenheit.

Wir möchten…

…gemeinsam wachsen
- mit euch als Mitglieder
- an unseren neuen Aufgaben
- mit unseren Kindern
 …Beziehungen pflegen
- eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem KITA-Personal
- eine offene Kommunikation mit dem Träger und der Gemeinde
- Treffpunkt sein für aktuelle, ehemalige und zukünftige KITA-Familien
…unsere KITA stärken
- durch Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen
- durch finanzielle Hilfe bei Neuanschaffungen
- durch unsere Manpower, z.B. bei notwendigen Reparaturen an der Außenanlage und unseren Ideen

Auf unserer Website findet ihr Informationen und News rund um unseren Förderverein und seine Aktionen. Ihr erfahrt, wie ihr Mitglied werden und den Verein mit Spenden unterstützen könnt.

Ihr kennt unsere Kita noch nicht und möchtet mehr über das Konzept und die Einrichtung im Allgemeinen erfahren? Auch diese Informationen findet ihr hier auf unserer Website oder im folgenden Download.

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und hoffen, euch für unseren Förderverein und mit unseren Vorhaben begeistern zu können.

Habt ihr Fragen, Ideen oder Anregungen? Dann setzt euch mit uns in Verbindung! Ganz einfach unter folgender Email-Adresse: info@foerderverein-kita-senfkorn.de