Selber Kochen für die Kita Kinder

"Leute kommt zum Zirkuszelt"...Sommerfest 2019

Wenn man an Sommerfest denkt, kommen einem sofort Gedanken, wie schönes Wetter, Sonnenschein, gute Laune, nette Gespräche, entspanntes Zusammensein, leckeres Essen und lustige Spiele in den Sinn. Und nicht nur das hat unser diesjähriges Sommerfest der KITA ausgemacht, sondern vor allem auch die Vorfreude der Kinder auf einen besonderen Tag und die Aufregung vor der bevorstehenden Zirkusaufführung.
Denn an diesem Tag wurden die Eltern und Verwandten zur Vorstellung des Zirkus Popcorn eingeladen. Hier gab es Akrobaten, die mit ihren turnerischen Fähigkeiten begeisterten, Pferde, die durch die Manege galoppierten und sogar Sprünge wagten, Zauberer, die uns zum Staunen brachten, Clowns, die für Lachen sorgten, eine gefährliche Raubtiershow und Seiltänzer, die sich anmutig über das gespannte Seil bewegten. Es war eine rundum gelungene Aufführung, die zeigte, wie viel Mühe und Energie, aber auch wie viel Spaß in der Vorbereitung steckten, welche die Kinder mit ihren eigenen Ideen bereicherten. Und der Name des Zirkus war Programm, Popcorn durfte im Anschluß an die Vorstellung auf keinen Fall fehlen. Und so sorgte der Förderverein mit einer eigens geliehenen Popcornmaschine den ganzen Nachmittag für frisches, leckeres Popcorn. Die Kinder und auch die Erwachsenen standen ein ums andere Mal Schlange. Von frischem Popcorn kann man eben nur schwer genug bekommen.