Selber Kochen für die Kita Kinder

Wir sagen Danke für den großen Arbeitseinsatz am Außengelände!

Am Wochenende im April wurde wieder kräftig angepackt in der Kindertagesstätte. Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag standen ganz im Zeichen vorbereitender Arbeiten für die Sanierung des Außengeländes der KITA, die in den Osterferien durch die Firma Gartengestaltung Schäfer aus Atzbach durchgeführt wurde.

Um einen guten Teil Kosten zu sparen, wurden von den Eltern fleißig angepackt und eine lange Liste an anstehenden Arbeiten erledigt. Es galt einen Container mit Erde leer zu schaufeln, die zum Auffüllen entstandener Löcher benötigt wurde. Die Eltern entfernten abgestorbene Äste, kaputte Pflanzen wurden ausgegeraben und Stolperfallen beseitigt. Der Abtransport eines morschen Baumes erforderte jede Menge Kraft. Damit die Treppe zur Rutsche wieder gefahrlos benutzt werden kann, wurde sie gesäubert und an den Rändern fehlendes Material aufgefüllt. Während die Eltern schufteten, spielten die Kinder, die mitgekommen waren, nur die Großen packten schon mit an.

Das Ergebnis zeigt den großen Einsatz der Eltern für ihre Kinder, damit diese nach den Osterferien wieder nach Herzenslust auf dem KITA-Gelände spielen, buddeln und toben können.