Selber Kochen für die Kita Kinder

Ein Geschenk für die KITA...

Ein Päckchen in gelbem Geschenkpapier auf dem Schränkchen im KITA-Flur, Was hat das zu bedeuten?, haben sich einige Kinder beim Ankommen in der KITA gefragt. Und das Geheimnis wurde dann auch schnell gelüftet.



Zusammen mit der KITA-Leitung, den Erzieherinnen, Vertreterinnen des Vorstandes des Fördervereins und den Kindern, wurde das Geschenk schnell ausgepackt. Das Reißen des Papiers, die neugierigen Blicke, das Lächeln der Kinder, als sie die Geschichten erkannten, die da zum Vorschein kamen und die Begeisterung über das neue Erzähltheater für die KITA waren für uns als Vorstand des Fördervereins unbezahlbar. 















 
Und fast ebenso schön, wie auspacken, ist doch das Ausprobieren. So konnten es alle kaum Erwarten, die erste Geschichte hinter den Vorhang des Kamishibai Erzähltheaters zu stecken und direkt loszulegen. Und da es wirklich jedem in den Fingern gekribbelt hat, wurde die erste Geschichte gleich schon vorm Frühstück erzählt. Passend zum Faschingsthema ging es in der Geschichte um den Zirkus. Die Vorschulkinder freuen sich als nächstes ganz besonders über die Geschichte vom Bär. Diese kennen sie nämlich schon von ihrem Besuch in der Bibliothek der LTS und was ist schöner als eine schöne Geschichte wieder und wieder zu hören...
Wir wünschen der KITA ganz viel Freude mit ihrem Erzähltheater, leuchtende Augen, wache Ohren und besondere Momente.