Selber Kochen für die Kita Kinder

Mitmachkonzert für unsere KITA-Kinder...

Für den 16. Oktober hat der Förderverein den Kinderliedermacher Thomas Koppe für ein Mitmachkonzert für alle Kinder unserer Kindertagesstätte ins Gemeindehaus eingeladen. Im Gepäck hatte er eine Geschichte, jede Menge Lieder zum Mitsingen und Mitmachen, verschiedene Figuren und seine Gitarren. Schon der Bühnenaufbau wurde von den Kindern mit Spannung verfolgt.

"Was sich wohl hinter den Türen verbergen wird, was ist unter dem Tuch versteckt und was macht der grüne Frosch auf der Bühne?" Alle diese Fragen wurden während des Konzertes immer begleitet durch Lieder beantwortet. Der grüne Frosch feiert eine Party, reist dabei um die Welt und trifft neben dem König, auch eine Maus, einen Ritter mit Pferd und ein Gespenst. Bei jedem Lied wurden die Kinder mit eingebunden. Mal haben sie die Liedzeile mit einem Oh la la la vervollständigt, konnten mitklatschen und schnipsen, bei einem Lied war die Reimkunst gefragt und es gab jede Menge zum Lachen. Die Kinder haben einen unterhaltsamen und schönen Vormittag verbracht. Wir sagen vielen Dank an Herrn Koppe für den gelungenen Auftritt.