Selber Kochen für die Kita Kinder

2. Pizzaaktion des Fördervereins



Am 8. September haben wir nach der erfolgreichen Premiere vom letzten Jahr wieder das Atzbacher Backhaus für ofenfrische Pizza angeheizt.



Gebacken wurden 20 große Bleche Pizza in drei leckeren Sorten. Damit diese auch bis zum Mittagessen fertig waren, trafen sich die Helfer schon morgens im Backhaus. Der Hefeteig musste auf die Bleche verteilt und ausgerollt werden.



Die Zutaten wurden geschnitten und die vielen Pizzen nach und nach belegt.




Zwischen 12 und 14 Uhr konnte man die frischgebackene Pizza abholen und bei dem schönen Spätsommerwetter auch direkt vor Ort genießen.












Mit der Aktion wurden Spenden für den Förderverein gesammelt. Für einen Teil des Geldes haben die Kinder der KITA schon Tierfiguren aus Holz zum Spielen und Geschichten erzählen ausgesucht.