Selber Kochen für die Kita Kinder

Bei den Vorschulkindern wurde es sportlich...


Das Jahr als Vorschulkind im Kindergarten ist ja ein ganz besonderes Jahr. Hier werden Vorbereitungen für die kommende Schulzeit getroffen, Aktivitäten geplant und umgesetzt und sich auch Stück für Stück von der Kindergartenzeit verabschiedet. Eine dieser besonderen Aktivitäten war der Besuch im Cube in Wetzlar, der von uns als Förderverein finanziert wurde. Hier konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt und gut gesichert in luftiger Höhe klettern. Wir freuen uns, dass wir den Vorschulkindern auf diesem Weg einen unvergesslichen Tag bescheren konnten. Wir wünschen unseren Vorschulkindern einen guten Start in ein aufregendes erstes Schuljahr, aber zunächst natürlich noch schöne drei Ferienwochen zum Genießen.