Frühlingszeit ist Gartenzeit...

Der Frühling ist unübersehbar da, alles sprießt und blüht und was kann es da Schöneres geben, als die Natur im Garten zu entdecken und erleben?! Das können jetzt auch die Kinder aus unserer Kindertagesstätte wieder genießen. Im Garten haben sie schon nach Maulwürfen gesucht und nach Tieren, die man etwas leichter entdeckt, wie Schnecken oder Regenwürmer.

Im Garten darf nach Herzenslust gebuddelt werden. Auch ein Feuer haben die Kinder schon im Garten gemacht und Stockbrot. Da konnte selbst ein kleiner Regenschauer die Kinder nicht davon abhalten das Stockbrot fertig zu garen und zu genießen.


Ganz besondere Fertigkeiten können die Kinder beim Schnitzen erlernen. Ausgestattet mit einigen Schnitzregeln und einem Schnitzmesser dürfen die Kinder erste Erfahrungen mit dem Schnitzmesser sammeln und mit einiger Übung auch kleine Sachen schnitzen, wie diese Klangstäbe.



Aber nicht nur im Garten wird geschnitzt, sondern auch beim Besuch unserer Vorschulkinder im Waldkindergarten in Waldgirmes. Hier entstand beispielsweise dieses tolle Boot.


Der Weg von der Kirschblüte zur roten Kirsche, können die Kinder am Kirschbaum im Garten mitverfolgen. Die erste grüne Kirsche wurde schon entdeckt. Jetzt heißt es nur noch warten bis die Sonne aus der grünen Kirsche eine rote macht und aus der minikleinen eine größere wird. Wir wünschen allen Kindern eine schöne und erlebnisreiche Zeit im Garten.