Selber Kochen für die Kita Kinder

Turnprojekt gestartet...

Als ich mit meinen zwei Kindern gestern in den Kindergarten kam, standen die "Großen" schon bereit. Seit einigen Wochen gehen die 3-6 jährigen montags in die Turnhalle der Lahntalschule turnen. Das Turnprojekt wurde aus der Elternschaft angeregt und zu großen Teilen organisiert. Die Bewegungseinheit macht den Kindern Riesenspaß und wird immer schon mit Spannung erwartet. Da kann manchmal nicht schnell genug wieder Montag sein. Geleitet wird die Bewegungseinheit durch zwei Erzieherinnen und eine Mama unterstützt beim Hinweg, umziehen und aufbauen, damit die Turnzeit auch gut genutzt werden kann. Im neuen Jahr hoffen wir dann, dass es Unterstützung seitens einer Übungsleiterin geben wird. Jetzt heißt es montags vormittags also klettern, rennen, toben, balancieren und sich auspowern und das mit ganz viel Platz.
Und auch die 2-jährigen kommen in der Zeit nicht zu kurz. Sie genießen es den Kindergarten für einen Vormittag mal ganz alleine für sich zu haben und turnen im Kindergarten.